Formulare

 
Webseite ist SSL geprüft


Parallelen zu Energiewende!


Ready Player One

Am 5 April kam der Film in die Kinos, ich habe ihn mir mal angesehen obwohl ich kein großer Kinogänger mehr bin. Aber als ich mir den Film angesehen habe, sind mir viele Gleichungen und Parallelen aufgefallen die mit der heutigen Welt vergleichbar sind. Es geht um Macht die Menschen zu beherrschen sie für etwas zahlen zu lassen, das man selber Produziert hat.  

Hierzu ein Beschreibung aus dem Film

Star-Regisseur Steven Spielberg verfilmt den gleichnamigen SciFi-Kultroman und liefert damit eine Ode an Virtual Reality und die Popkultur der 80er-Jahre.
Im Jahr 2045 ist die virtuelle Welt OASIS für den Teenager Wade die einzige Ablenkung von seinem bedrückenden Alltag. Wie Millionen andere User sucht er nach den Easter Eggs, die der OASIS-Erfinder James Halliday hinterlassen hat.
Denn vor seinem Tod versteckte der 80er-Jahre-Fan Halliday mehrere Schlüssel in der OASIS. Und wer als erstes alle Schlüssel findet, erbt das 500 Milliarden Vermögen und die Firma des Exzentrikers - und damit die OASIS.
Als Wade es endlich schafft, den ersten Schlüssel zu ergattern, erregt er damit aber nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien. Nolan Sorrento Oberhaupt das globalen Konzerns IOI, setzt eine ganze Armee an Avataren auf die Jagd nach den Schlüsseln an. Um OASIS zu besitzen, ist Sorrento bereit, alle Regeln zu brechen. Und so ist schon bald das Leben von Wade und seinen Freunden auch in der realen Welt in Gefahr.

So wir Menschen die hier leben, haben einen wir möchten ein Teil unserer Freiheit, wie zum Beispiel die Energiewende behalten. Doch da ist eine Macht, ich nenne sie mal Geld, die ein System steuert das es uns schwer macht etwas zu erreichen. In einen Video hatte jemand mal einen treffenden Satz gesagt "Wir sollten wieder Lernen unser Geldsystem wieder selber in die Hand zunehmen". Wenn das Geld mit ihrer Armee an Akteuren uns weiterhin so zusetzt, das wir, die wir aus freien Stücken diese Energiewende machen, keine Chance haben und somit in ein System reingezogen werden das wir überhaupt nicht wollen, dann Sehe ich schwarz für unsere Umwelt.

Kurz zum Ende vom Film!
Es war die Rede von mehreren Schlüssel, dieser Wade, hatte sie alle und hatte nach dem er alles gelöst hatte OASIS ( Eine Onlinewelt wie das was sicherlich einige kennen, Second Life! ) Dienstags  und Donnerstags geschlossen, damit die Menschen wieder die Umwelt wahr nehmen. Die, die diese Macht haben wollten sind zerschlagen worden und wurden verhaftet.
Zum Schluss viel ein Satz, der uns nachdenklich stimmen sollte. Zitat "Jim hat immer gesagt, das die OASIS niemals ein One-Player Game sein darf"

Die Parallele dazu wäre, wenn wir es nicht schaffen das Wirtschaftssystem "Geld" zu bezwingen und es nicht hinbekommen das die Wirtschaft einknickt, wird es andersrum sein und wir zahlen und das  mehr und mehr, auf das was wir eigentlich kostenlos bekommen könnten.
Wir haben die Schlüssel in der Hand und sollten sie für uns Nutzen.
Hier gilt der Satz " Die Energiewende darf niemals ein Spiel der Politiker sein bzw. werden "  



Mittwoch, 14. November 2018

Leben mit der Energiewende

27.09.2018 - 19:00 Uhr

Immer mehr Menschen machen sich unabhängig. Unabhängig von den großen Energieversorgern, den Konzernen, den Unternehmen und der Politik.

Countdown
abgelaufen


Link:
Leben mit der Energiewende

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 1

Insgesamt 12948

Main Page Contacts Search